Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreibstil

Nach unten 
AutorNachricht
Faye Chamberlain

Faye Chamberlain


Alter : 29
Ort : Chance Harbour
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.09.11

Schreibstil Empty
BeitragThema: Schreibstil   Schreibstil Icon_minitime1So Okt 16, 2011 8:24 am

Unser Schreibstil



In unserem Forum playen wir im Romanstil, dass heißt, dass die Playweise mit Zeichen nicht gern gesehen ist und auch nicht hier verwendet wird.

Wir playen bevorzugt in der 3. Person Singular im Präteritum (Vergangenheitsform), jedoch könnt ihr in diesem Punkt auch abweichen, falls ihr lieber in der Ich-Form oder im Präsens postet.

Gedanken werden bei uns kursiv geschrieben oder aber in ' , die wörtliche Rede postet ihr in Anführungszeichen " und die Taten in einem vollständigen Text.



Hier ein Beispiel für unseren Schreibstil:

Faye saß im unendlich ermüdenden Chemieunterricht und sie hatte das Gefühl, dass ihr jeden Moment vor Langeweile die Augen zufallen würden. Nichts erregte die Aufmerksamkeit der arroganten Dunkelhaarigen und sie kritzelte sinnlose Zeichnungen neben ihre Notizen. Melissa, ihre beste Freundin, die neben ihr saß, lauschte gebannt den Worten des Lehrers, wobei Faye krampfhaft versuchen musste, ein Gähnen zu unterdrücken. So langweilig war es schon lange nicht mehr gewesen, besonders weil sie keine Idee hatte, wie sie Diana das Leben so schwer wie möglich machen konnte. Noch immer nahm diese die Position der Zirkelsanführerin in Anspruch, wobei Faye auch noch immer befand, dass der Zirkel unter ihrer Leitung es viel weiter bringen würde,

Nur weil sie Angst vor dem hat, was passieren kann - dachte sich Faye. Diese nahm alles in Kauf, nur um an mehr Macht zu gelangen. Schließlich rief der Lehrer sie auf und sie sollte auf seine Frage antworten. Mit einem gespielt unschuldigem Lächeln blickte sie auf und machte eine rachtlose Miene:

"Ich bin mir nicht sicher", meinte sie, um etwas Zeit zu schinden, während Melissa schon dabei war, ihr die Antwort zu zu flüstern.
Nach oben Nach unten
http://vampire-diaries.nice-forum.com/
 
Schreibstil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bild :: Informations-
Gehe zu: